Dank des Testerportals GoFeminim darf ich die neue Feste Reinigung von Garnier Skinactive testen. Die Feste Reinigung ist mit Aktivkohle angereichert und wirkt daher gegen Unreinheiten im Gesicht, am Rücken und Hals. Ich habe die feste Reinigung nun eine Woche getestet und hier das Ergebnis:
Ausgangslage vor der ersten Anwendung
Durch das Tragen einer Maske hat sich meine Haut am Kinn und auf der Nase deutlich verschlechtert und ich leide zeitweise unter Makne, also durch Masken hervorgerufene Akne. Gerade das Kinn sieht mit mehreren Pickelmalen sehr angegriffen aus.
Anwendung der Festen Reinigung
Die Feste Reinigung von Garnier Skinactive lässt sich kinderleicht anwenden. Dafür einfach das Gesicht anfeuchten, die feste Reinigung einmassieren und nach kurzer Einwirkzeit mit warmem Wasser wieder abspülen. Die feste Reinigung liegt gut in der Hand und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Einzig der Duft gefällt mir nicht, da dieser sehr süßlich-herb ist.
Nach der Anwendung
Direkt am zwei Tage später nach der Anwendung habe ich das Gefühl, dass die Pickel am Kinn abklingen und deutlich weniger dick sind. Die Haut spannt nicht mehr und ist weniger rot. Nach etwa fünf Tagen sind die Pickel fast komplett verschwunden, einzig zwei kleine rötliche Punkte erinnern noch daran, dass das Kinn komplett voll mit Pickeln war.
Inhaltsstoffe
Die Feste Reinigung enthält Salizylsäure, Kohle und Peelingpartikel mineralischen Ursprungs, also Inhaltsstoffe, die gegen Pickel und Akne helfen. Ich habe die Inhaltsstoffe mit der Codecheck-App geprüft und bin positiv überrascht. Von 12 Inhaltsstoffen sind 9 unbedenklich, einer leicht bedenklich und einer bedenklich. Außerdem ist leider Palmöl enthalten.
Fazit
Ich bin begeistert und finde die Feste Reinigung von Garnier wirklich klasse. Nach nur einer Woche ist meine Haut fast pickelfrei und sieht deutlich gesünder aus und das nachdem ich die Reinigung nur einmal angewendet habe. Daher eine klare Empfehlung meinerseits.